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Beginn der Pflasterarbeiten an der Bahnhofs- und Ladestraßenzufahrt. |
Die Eingänge erhalten nach der Pflasterung noch Treppen aus Granit. |
Die ca.1,5mm starken, aus Gips gegossenen Pflasterplatten, werden verlegt. An den Übergängen der einzelnen Platten
müssen die Steine nachgraviert werden, damit die Naht nicht mehr so auffällig ist. |
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Auch das leichte Gefälle der Einfahrt zur Bahnhofstraße wird wie beim Vorbild nachgebildet. |
Die verlegten Pflasterplatten sind mit Holzleim verklebt worden. |
Nun erfolgt mit Tamia Farbe XF-64, stark verdünnt, ein erster Farbaufstrich. Mit stark verdünnter
Oesling-Modellfarbe 7016 (Anthrazitgrau) erfolgt der zweite Farbauftrag... |
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...dieser wird aber sofort wieder mit einem Lappen abgewischt. Dadurch erhalten die Steine ihre
vorbildliche Oberflächenfarbgebung. |
Dann erfolgt mit fast schon zementartigem Staub eine Fugenverfüllung. |
Mit einer Bürste wird einfach, wie beim Vorbild, der Sand über das Plaster gefegt. |
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Fertig ist die Zufahrt zum Bahnhof. |
Der restliche Sand wird zur Ladestraße gefahren, wo demächst die Pflasterarbeiten beginnen. |
Der erste Lieferverkehr rollt über die neu gepflasterte Straße. |
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Auch die ersten Fässer Bier werden bei der Bahnhofswirtschaft angeliefert! :-) |
Gut zu erkennen, dass nicht alle Steine gleich aussehen. |
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Kies rollt an für den weiteren Ausbau der Ladestr. |
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Die Einmündung zur Bahnhofstr. Demnächst gehts auch hier weiter. |