Gö.Kr.B.

seit dem 01.08.2004

Nebengebäude

Im Nebengebäude befand sich der Aufenthaltsraum der Rangierleiter.
Ein weiterer Raum diente als Aufbewahrungsraum für Fahrräder.
Im gleichen Gebäude befanden sich das Waschhaus sowie Schuppen für die Bewohner des Bahnhofs.


Die geätzte Platine

Die bisherigen Gebäude, Bf-Gebäude und dessen Anbau, sind als Kartonmodelle in Lasertechnik entstanden.
Bei dem Nebengebäude habe ich einen anderen Weg gewählt. Es wurde auch mit Corel maßstäblich gezeichnet, aber bei meinem Haus- und Hoflieferanten
“Preussenmodelle”, zum Ätzen in Auftrag gegeben.

Wie solche Gebäude am Ende aussehen, kann man auch an diesem
Bahnhofsgebäude der MPSB, auf der Seite von Thomas Rose sehen.

Die beiden Gebäudeteile nach dem zusammenlöten,

... dem grundieren,

...dem ersten Farbauftrag. (Airbrush)

Der zweite Farbauftrag erfolgte mit Ziegelrot. (Acryl oder Nitrofarbe)
Im Anschluß wurden die Fugen mit weißer stark verdünter Plakatfarbe ausgefüllt.

Die Türen und Fenster werden vor dem Einbau auch farblich behandelt.

Passgenau sitzen die Türen nun im Rahmen.

Die Fensterbänke sind beim Vorbild aus Sandstein gefertigt. Hier habe ich Holzstücke genommen und diese farblich behandelt.

Der Raum des Rangierleiters habe ich mit einer Inneneinrichtung versehen. Er ist als einziger Raum auch beleuchtet.

Hier noch einige Impressionen vom fertigen Gebäude, neben dem Empfangsgebäude stehend.

Das Dach wurde bei der Firma MBZ aus Pappe gelasert.

Gebäudebau

 

 

nach oben