Gö.Kr.B.
Gesichter 2

seit dem 01.08.2004

Gesichter

 

 

Schmalspurig (1000mm) ging es auf dem H0m-Ast...

...von Goyatz (Spreewald)...

 

 

...über Zalmhaven (Niederlande),Malkowiny(Polen), Friedrichshöhe (Harz), Albrechtshaus (Harz), Nieuwenhoorn (Niederlande)...

...weiter nach Kaaps-End, dem Schattenbahnhof.

 

 

 

 

Was nicht passt, wird passend gemacht!

“Heizer” alias Helmut Schäfer schaut in Vandrup (Dänemark) bei dem Eingriff in die Sicherungstechnik dem Fahrdienstleiter über die Schulter.

 

 

Dirk Haberditzl und Bernd Biele beim Anschließen der Ortsfernsprecher (Kurbeltelefone) für den Zugleitbetrieb auf dem H0m-Ast.

Bernd Gerlach bei der Grundaufstellung in seinem Bahnhof Bickburg.

Nach erfolgreichem Aufbau wurde das Jubiläumstreffen mit einer kurzen Ansprache, am 04.10.2006, eröffnet. Im Anschluss erfolgte die Eröffnungsfahrt eines Sonderzuges vom Bahnhof Bickburg. Der Zug setzte sich um 19:49:38 in Bewegung, kam aber nur bis kurz hinter die Bahnhofsausfahrt. Es gab Probleme mit der Stromaufnahme- kurzer Hand nahm man ihn vom Gleis, denn man wollte nicht länger warten, um den ersten Fahrplan zu starten.

 

 

 

Alles wartet gespannt auf die Abfahrt des Sonderzuges.

 

 

 

Paul Hartmann überreicht dem Präsidenten Torsten Geißler den Fahrregler.

Ab mit dem Stecker des Freds ins LocoNet...

 

 

...ein paar Worte...

...und der Zug setzt sich 19:49 in Bewegung.

 

 

Unter reger Anteilnahme der Fremoikaner entlang der Strecke,...

 

 

 

...verlässt der Zug den Bahnhof.

Kurze Zeit später, hinter dem Bahnhof, macht die Dampflok schlapp. (Lagerschaden?) :-)

 

 

Eine herbeigerufene V60 leistet Vorspann...

...um den Zug von der Strecke zu bringen.

 

 

Als auch das mit Störungen endet, wird die Eröffnungsfahrt kurzer Hand abgebrochen

und der Zug von der Strecke geräumt. Gegenüber dem Vorbild ging das hier ziemlich schnell. :-)

 

 

Nun war das Treffen eröffnet und es gab wieder eine Menge zu bestaunen...

...und zu fotografieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Um bei einer Hallengröße von 2300m² und 996,90m Streckenlänge nicht den Überblick zu verlieren, half die große Streckenkarte.

Wer von der Wanderschaft geschafft war, ruhte sich aus...

 

 

...machte ein Nickerchen...

...oder guckte in die Flasche, wie spät es ist, damit man pünktlich und ausgeruht zum nächsten Dienst erscheint. H0ffi studiert hier anscheinend einen DR-Fahrplan?

 

 

Einen interessanten Platz zum Ausruhen haben die tschechischen Mitglieder auf der Galerie gefunden.

Hier konnte man in aller Ruhe das Treiben auf dem internationalen Streckennetz beobachten.

 

 

Alsfeld 2006

 

Gesichter 2

 

nach oben