Gö.Kr.B.

seit dem 01.08.2004

Landschaft 7

Erneuter Straßenbau am Bahnübergang.

Straßenbauarbeiten im Bereich des Bahnübergangs, an der Bahnhofstraße...

...auch hier kommen die selbst gegossenen Kopfsteinpflasterplatten zur Anwendung.

Die fertige Einmündung der Ladestraße/Bahnhofstr.

Die Straße hat eine leichte Wölbung, wie auch beim Vorbild, erhalten.

Wieder eine Baustelle weniger...

...und ein weiterer Beitrag für die Verbesserung der volkswirtschaftlichen Aufgaben

Am linken Straßenrand wird es Zeit, die Schlaglöcher mit etwas Bitumen auszubessern.

Das schon ein mal fertiggestellte Straßenpflaster am Bahnübergang, aus gelasertem Karton, hat mich nicht überzeugt...

...es sieht zu gleichmäßig aus. Daher wurde alles wieder abgerissen...

...und durch das Kopfsteinpflaster aus Gips ersetzt.

Hier habe ich jetzt mal versucht, altes Feldsteinpflaster nachzubilden. Eine mühselige Arbeit!

Es wurde aus Schieferplättchen (im Vordergrund noch unbehandelt) hergestellt. In der Mitte sind die farbliche Behandlung und oben die fertigen, mit Sand aufgefüllten Fugen.

Wenn die gesamte Fläche fertig ist, werde ich überlegen, die asphaltierte Straße im Vordergrund auch mit dieser mühseligen Methode auszustatten.

Auch das Nebengebäude auf dem Bahnhof wurde schon mal mit Corel-Draw gezeichnet und für ein Modell ausgedruckt.

Das Gebäude soll dann aus Messingblech geätzt werden.

Erste kleine Impressionen.

 

 

Weißenberg 1:87

 

Stand:30.12.2006

nach oben