Gö.Kr.B.
LS Kreisbahn

seit dem 01.08.2004

Lokschuppen

Auf der Staatsbahnseite gab es bis vor dem 2.Weltkrieg auch einen zweiständigen Lokschuppen.

 

Bis zum heutigen Tage sind noch der Wasserturm und die Unterkunftsräume des Lokschuppens erhalten geblieben.
Auch die Wasserstandsanzeige ist noch vorhanden.

Da der Modellbahnhof bei Fremo-Treffen als Betriebsstelle eingesetzt wird, ist es von Vorteil,
wenn Abstellmöglichkeiten für Triebfahrzeuge vorhanden sind.
Daher habe ich mich entschlossen, diesen Lokschuppen auch im Modell nachzubilden.

Auch der Lokschuppen ist als Probemodell mit Corel-DRAW gezeichnet,
ausgedruckt und schon an seiner zukünftigen Stelle platziert worden.
Leider gibt es vom Vorbild des Lokschuppens nur eine Zeichnung, aber keine Fotos.

Gebäudebau

 

Stand: 12/2006

nach oben

Lokschuppen der Gö.Kr.B.