Gö.Kr.B.
Bhf-Gebäude 3

seit dem 01.08.2004

Bhf-Gebäude 2

Der Innenausbau erfolgt mit Pappwänden. Mit Corel-Draw wurden die einzelnen Zimmerwände gestaltet und anschließend  ausgedruckt. Die Zimmeraufteilung entspricht dem Vorbild.
Jedes Zimmer wird mit einer seperaten Beleuchtung versehen
.

Das Erdgeschoss hat einen Holzfussboden erhalten.

Die Bereiche von Küche und Gast- stättentoilette sind im damals typischen Schachbrettmuster, braun/gelb, gefliest.

Die Wand der Bahnhofsgaststätte. Die Türen und Wandschränke wurden aufgedruck. Beim Blick durch das Fenster wird es später nicht auffallen.

Das Treppenhaus.

Fahrkartenschalterraum.

Die obere Etage, noch ohne Zwischendecke.

Das Wohnzimmer in der oberen Etage. Hier wohnt auch heut noch der ehemalige Fahrdienstleiter des Bahnhofs.

Ein Blick von außen durch das Fenster ins Wohnzimmer.

Aus ein paar Teilen Holz wurde ein Tresen gebaut. Auch ein Werbeschild ist schnell mit Corel-Draw erstellt und ausgedruckt.

Zur Probe wurde schon mal die Gaststube mit Licht ausgestattet.
Auch die typisch sächsische Bahnhofsuhr und die Ecklaternen sind installiert. Irgendwie müsste man nur noch die Uhr mit einem funktionfähigen Uhrenwerk versehen!:-)

Abendstimmung auf dem Bahnhof Weißenberg

Auch die Bahnsteigbeleuchtung wird demnächst funktionsfähig angeschlossen.

Gebäudebau

 

Bhf-Gebäude 3

 

Stand: 06/2006

nach oben